Content-Marketing-Agentur: 90€-Texte, die Kunden bringen

Bist du auf der Suche nach einer Online-Content-Marketing-Agentur, die dir hilft, deinen Expertenstatus aufzubauen, mehr potenzielle Kunden zu erreichen und einen Mehrwert aus vielen Quellen zu bieten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind eine Content-Marketing-Agentur für den ganzen DACH-Raum, die sich auf die Erstellung von Texten für Unternehmen spezialisiert hat, um deine Zielgruppe zu erreichen. Unser Ansatz ist 100 % online, strategisch und kosteneffektiv – du kannst uns mit nur 90 € für 1 Monat ausprobieren. 

Was ist Content-Marketing?

Content-Marketing ist die Kunst, Inhalte wie Blogs, Artikel, Social-Media-Posts und Videos zu erstellen, zu veröffentlichen und zu verbreiten, die für deine Zielgruppe wertvoll ist. In unserer Content-Marketing-Agentur erstellen hochwertige Texte, die auf deine Bedürfnisse und deine Branche zugeschnitten ist.

Indem wir jede Woche neue und relevante Artikel aus renommierten Quellen recherchieren, sorgen wir dafür, dass du dich in den Augen potenzieller Kunden als Experte profilierst. Dadurch wirst du zum gefragten Experten, der sich Kunden & Preise aussuchen kann.

Darüber hinaus unterstützen wir dich mit einprägsamen Überschriften und sorgfältig ausgewählten Hashtags für zusätzliche Wirkung. Und zu guter Letzt sollten man auch die visuellen Aspekte nicht vergessen – wir sorgen dafür, dass jeder Beitrag Bilder enthält, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen! Du kannst uns für 90 €/Monat testen und brauchst dafür keinen Vertrag mit 700 €/Monat mit 12 Monaten Laufzeit zu unterschreiben. Warum also nicht einen Versuch wagen und noch heute mehr Kunden erreichen?

Wer braucht eine Content-Marketing-Agentur?

Immer wieder stellen sich Unternehmer die Frage, ob sie eine Content-Marketing-Agentur beauftragen oder das Vorhaben selbst in die Hand nehmen sollen. In solchen Fällen entscheiden sich viele Unternehmen dafür, die Arbeit selbst auszuführen.

Mit unserer Erfahrung haben wir vor allem eins festgestellt:

Um Content-Marketing in einer zielgerichteten Art zu betreiben, fehlt es den meisten Unternehmen an Zeit und Ressourcen. Die Folge einer solchen Ausführung ist dann der mangelnde Erfolg.

Um mit Content-Marketing erfolgreich zu sein, muss man die Grundlagen des Marketings verstehen. Nur mit einer gut durchdachten Strategie und einer sorgfältigen Umsetzung kann dein Content Neukunden anziehen.

Falls du also nicht deinen Kunden hinterherlaufen willst, sondern möchtest, dass sie auf dich zukommen und mit dir arbeiten wollen, ist es sinnvoll eine Content-Marketing-Agentur zu beauftragen. 

Wozu braucht man eine Content-Marketing-Agentur?

Im Gegensatz zu traditionellen Marketingstrategien versuchen Content-Marketing-Agenturen nicht, Kunden durch Push-Werbung anzusprechen. Stattdessen helfen sie Unternehmen, die Aufmerksamkeit der gewünschten Zielgruppe zu gewinnen, indem sie ansprechende Materialien verwenden, die das Unternehmen und seine Dienstleistungen präsentieren.

Eine Content-Marketing-Agentur, die sich auf Auftragsarbeiten spezialisiert hat, erstellt Materialien, die von der Zielgruppe als hilfreich angesehen werden. Dazu können zum Beispiel Beiträge gehören, die sich mit der Lösung von Problemen befassen, mit denen die Zielgruppe häufig konfrontiert ist. Durch die Bereitstellung dieser Art von unterstützendem Material werden die Verantwortlichen eher als Helfer, denn als typische Werbetreibende wahrgenommen.

Eine professionelle Content-Marketing-Agentur besteht aus einem Team von Experten, von denen jeder über einzigartige Fähigkeiten und Spezialkenntnisse verfügt. Durch ein großes Experten-Team kann das Content-Marketing fortlaufend selbst erarbeitet werden, sodass du keine Zeit für die Erstellung aufbringen musst. Ideal, wenn du dich eigentlich gar nicht um dein Marketing kümmern möchtest, sondern lieber auf dein Kerngeschäft.

Kleine und mittlere Unternehmen profitieren nicht nur finanziell von den Dienstleistungen einer Content-Marketing-Agentur, sondern können auch wertvolle personelle Ressourcen einsparen.

Content-Marketing ist eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, potenzielle Kunden anzulocken und ihre Reichweite zu erhöhen. Wenn du eine seriöse Content-Marketing-Agentur beauftragst, werden deine Kampagnen durch die Fähigkeiten und das Know-how des Unternehmens verbessert. Dadurch wird sichergestellt, dass sie viel effektiver ablaufen, als wenn du versuchen würdest, sie ohne die Hilfe von Spezialisten selbst durchzuführen!

Kennst du das?

Diese Probleme haben viele Unternehmen - und wir lösen sie. Mit LinkedIn.

Als ergebnisorientierte Content-Marketing-Agentur unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Reichweite zu erhöhen und ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, damit sie mehr Leads generieren und die gewünschte Zielgruppe erreichen können.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir einen detaillierten Plan ausgearbeitet, der uns dabei helfen soll. Wir würden uns freuen, dir unseren Leitplan noch einmal im Detail zu erläutern und stehen dir selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung. Nachfolgend möchten wir die wichtigsten Elemente unserer Arbeit hervorheben und erläutern.

Unsere Zusammenarbeit

In unserer Content-Marketing-Agentur dreht sich alles um Online-Zusammenarbeit. Das heißt, egal wo du dich befindest – ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz – wir können Texte schreiben, die dein Unternehmen für deine Zielgruppe sichtbar machen. Du kannst uns mit nur 90 € für 1 Monat ausprobieren. 

In diesen 4 Schritten arbeiten wir:

Schritt 1: Zielgruppenanalyse

LinkedIn ist mit seinen, 841 Millionen Nutzern wie ein riesengroßer Ozean. Diesen dampfen wir durch spezielle Such-Operatoren auf einen kleinen Teich mit deiner Zielgruppe ein. 

Schritt 2: LinkedIn-Auftritt

Passend zu deiner Positionierung optimieren wir dein LinkedIn-Profil und erstellen in deinen Unternehmensfarben (Corporate Identity) eine professionelle Unternehmensseite mit passenden Hashtags & Branding.

Schritt 3: Content-Marketing Strategie

Recherche und strategische Abstimmung von aktuellen Branchen- & Fachartikeln, um eine Art eigenes LinkedIn-Magazin als Content-Marketing Kampagne zu nutzen.

Schritt 4: Gespräche

Durch gezieltes Social Selling machen wir dich bei deiner Zielgruppe bekannter. Wir versenden wöchentlich Direktnachrichten, erweitern aktiv dein Netzwerk und posten.

Ablauf

Schritt 1:
Termin buchen

Schritt 2:
Kennenlernen

Schritt 3:
Angebot als PDF

Content-Marketing Strategie und Durchführung

Mit Hilfe unseres einzigartigen 5-stufigen Prozesses können Sie jetzt das Beste aus deinen Content-Marketing-Bemühungen herausholen.

Im 1. Schritt suchen wir Artikel aus dem World Wide Web, passende Branchen und Fach-Artikel zu deinem Thema heraus.

Im 2. Schritt schreiben wir Beiträge, die genau auf deinen Anforderungen zugeschnitten sind.

Im 3. Schritt bekommst du alle Posts zugesendet, damit du sie gegebenenfalls für dich nochmal mit dem roten Stift rübergehen kannst.

Im 4. Schritt nehmen wir alle erforderlichen Änderungen nach deiner Freigabe vor.

Im 5. Schritt veröffentlichen wir deinen Post auf deinen Social-Media-Plattformen. Dazu messen wir alles und geben dir mit unseren Out-Of-The-Box-Tipps passgenaue Optimierungen, sodass deine Kampagne sich regelmäßig verbessern.

Außerdem stellen wir bei neuen Verbindungsanfragen eine Willkommensnachricht bereit, damit sich jeder sofort in Ihrem Netzwerk willkommen fühlt.

Und schließlich bieten wir Support, damit du deine Fragen schnell und effizient beantwortet bekommst. Wir sind per E-Mail, WhatsApp oder Telegram erreichbar und bieten in dringenden Fällen sogar Telefonanrufe an.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie unsere Zusammenarbeit funktioniert, kannst du uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch kontaktieren. Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen und alles Weitere mit dir zu besprechen.

Uns einfach buchen? Nein: Lieber vergleichen – so geht’s!

Bist du auf der Suche nach einer Content-Marketing-Agentur, die dir hilft, dein Unternehmen voranzubringen? Aber welche Agentur ist der ideale Partner für dein Unternehmen und wie findet man ihn? Wir zeigen dir, wie du die perfekte Agentur für dein Unternehmen finden kannst!

Warum ist Content-Marketing für Unternehmen so wichtig? Da das Internet als Informations- und Vertriebskanal immer mehr an Bedeutung gewinnt, konkurrieren immer mehr Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Aus diesem Grund ist Content-Marketing zu einem entscheidenden Faktor für Unternehmen geworden – es ermöglicht ihnen, sich von ihren Konkurrenten abzuheben, indem sie einzigartige, informative Materialien erstellen, die das Interesse der Menschen wecken.

Mit qualitativ hochwertigen Inhalten können sie bedeutungsvolle Verbindungen zu potenziellen Kunden aufbauen und gleichzeitig die Markenbekanntheit stärken. Content-Marketing hilft Unternehmen auch, ihre Online-Präsenz zu stärken und sich als führend in ihrem jeweiligen Bereich zu etablieren – keine Kleinigkeit angesichts der heutigen hart umkämpften digitalen Landschaft!

Für diejenigen, die sich in diesem Bereich des Marketings nicht auskennen, kann es schwierig sein, die richtige Agentur auszuwählen – aber unsere Tipps werden dir dabei helfen!

Bevor du dich für eine Agentur entscheidest, solltest du dir über folgende Fragen Klarheit verschaffen:

  1. Welche Wünsche und Anforderungen hat dein Unternehmen im Rahmen einer Content-Marketing-Kampagne?
  2. Welches Budget steht deinem Unternehmen zur Verfügung?
  3. Wie viel Zeit kannst du für die Agentur bereitstellen?

Nehme anschließend mit den infrage kommenden Agenturen Kontakt auf, die für die Bedürfnisse deines Unternehmens geeignet sein könnten. In einem ersten Gespräch kann dann festgestellt werden, ob die Ziele deines Unternehmens mit denen der Content-Marketing-Agentur übereinstimmen. Das Stellen von Schlüsselfragen und das Erkundigen von Referenzen kann dir helfen, ein besseres Bild von der Agentur zu machen und sie besser kennenzulernen und um dann eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Content-Marketing-Agenturen vergleichen

Wenn es darum geht, die richtige Content-Marketing-Agentur zu finden, solltest du nicht einfach die erstbeste beauftragen, die du findest. Es lohnt sich, einige Nachforschungen anzustellen und die Agenturen zu vergleichen, um sicherzustellen, dass sie das bieten können, was du und dein Unternehmen brauchst.

Nimm dir die Zeit, verschiedene Optionen zu prüfen und die Bewertungen früherer Kunden zu lesen, bevor du eine Entscheidung triffst. Um dir zu helfen, Agenturen zu finden, die diesen Service anbieten, findest du hier einen Link zu einer Übersichtsliste von Social-Media-Agenturen: werbeagentur.de/de/scoring/social

Was unterscheidet Content-Marketing von Sozial-Media-Marketing?

Content-Marketing und Social-Media-Marketing sind zwei verschiedene Aspekte des digitalen Marketings. Beim Content-Marketing geht es um die Erstellung von Inhalten zur Information, Bildung und Unterhaltung eines Publikums. Dazu können Blogs, Videos, Infografiken, Artikel usw. gehören, die auf Websites (wie z.B. Blogs und YouTube) oder z.B. Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht werden. Social-Media-Marketing bezieht sich auf die Nutzung von Social-Media-Plattformen (wie z.B. LinkedIn, Facebook, Xing und Instagram) zur Verbreitung von Inhalten, um Follower und Kunden zu gewinnen.

Wenn du eine Agentur buchst, die auch Social-Media-Marketing betreibt, profitierst du von einem umfassenden Ansatz, der sowohl die Erstellung als auch die Verbreitung von Inhalten umfasst. Mit dieser Kombination hast du eine größere Chance, deine Zielgruppe mit ansprechenden Botschaften zu erreichen, die es wirklich ansprechen.

Es ist sinnvoll, eine Content-Marketing-Agentur zu beauftragen, die sich auch um soziale Medien kümmert, da dies deine Erfolgschancen erhöhen kann. Durch die Kombination der beiden Aspekte erhaltest du mehr als nur Worte auf dem Papier, die du dann noch gegebenenfalls in den sozialen Netzwerken veröffentlichen musst. Und musst dich so nicht um ein passendes und hübsches Format sowie die Zeit der Veröffentlichung und dem nachträglichen Auswerten und Anpassen kümmern.

Was ist Content-Marketing?

Content-Marketing zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit einer bestimmten Zielgruppe für deine Marke, Produkte, Dienstleistungen oder dein Unternehmen zu gewinnen. Letztendlich kann das zu mehr Umsatz und Aufträgen für dich führen! Content-Marketing ist eine einzigartige Form der Werbung, die Kunden aktiv anzieht, anstatt sie zum Anbieter zu drängen. Das macht es zu einem attraktiven und faszinierenden Instrument für Unternehmen – der Kunde nimmt dich als Anbieter von Lösungen wahr, anstatt zu versuchen, ihm etwas zu verkaufen.

Inhalte werden in der Regel im Rahmen einer Content-Marketing-Kampagne entwickelt und können viele verschiedene Formen annehmen, z. B. Texte, Bilder, Audioclips, Illustrationen, Videos und interaktive Elemente. Diese Inhalte sollten von der Zielgruppe als nützlich oder unterhaltsam empfunden werden, um effektive Ergebnisse zu erzielen.

Die Produktion von Inhalten ist nicht der einzige Aspekt des Content-Marketings – die erfolgreiche Verbreitung ist genauso wichtig. Schließlich nützt es nichts, großartige Inhalte zu erstellen, wenn deine Zielgruppe sie nicht wahrnimmt. Um die Ergebnisse weiter zu optimieren, können andere Marketingstrategien eingesetzt werden, wie z. B. der Kauf von Backlinks und die Nutzung von Google Ads Agency Services. Diese Taktiken sorgen dafür, dass deine Inhalte mehr Menschen erreichen, damit du mit deinen Kampagnen maximalen Erfolg hast!

Was macht eine Content-Marketing-Agentur?

Mithilfe einer Content-Marketing-Agentur können Unternehmen starke, bedeutungsvolle Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen, indem sie leistungsstarke und effektive Inhalte nutzen. Die Erstellung ansprechender Inhalte ist nicht nur ein nützliches Marketinginstrument, sondern trägt auch dazu bei, dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen.

Content-Marketing verfolgt im Vergleich zu herkömmlichen PR-Strategien einen einzigartigen Ansatz. Herkömmliche PR versucht, Botschaften direkt an den Empfänger (z. B. potenzielle Verbraucher) zu senden. Dies ist ein gutes Beispiel für Push-Kommunikation.

Wenn du attraktive, einzigartige Inhalte anbietest, die einen greifbaren Wert haben, werden deine Zielkunden und potenziellen Kunden auf dein Unternehmen und deine Dienstleistungen aufmerksam – das nennt man Pull-Kommunikation. In der Marketing-Welt wird Pull-Marketing häufig als effektiver wahrgenommen.

Fazit

Content-Marketing ist ein unglaublich leistungsfähiges Instrument für jedes Unternehmen, das seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und mit seinen Kunden in Kontakt treten möchte. Mithilfe einer Content-Marketing-Agentur können Unternehmen ansprechende und wertvolle Inhalte erstellen, die bei ihrer Zielgruppe Anklang finden und dauerhafte Kundenbeziehungen aufbauen.

 

Wenn du also auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit bist, dein Unternehmen zu vermarkten, kannst du uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch kontaktieren. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und die Details mit dir zu besprechen.

Häufige Fragen - kurze Antworten

1. Was macht eine Content-Marketing-Agentur?

Content-Marketing ist ein wirksames Instrument für Unternehmen, um enge Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen. Eine Content-Marketing-Agentur hilft Unternehmen bei der Erstellung von Inhalten, die eine sinnvolle Verbindung zu aktuellen und potenziellen Kunden herstellen. So können Unternehmen wertvolle Einblicke in ihre Zielgruppe gewinnen und gleichzeitig zeigen, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden verstehen.

2. Was ist eine Content-Agentur?

Eine Content-Agentur ist eine spezialisierte Marketing-Agentur, die Inhalte für Unternehmen produziert und vertreibt. Zu den Inhalten können Texte, Audios, Bilder, Videos und interaktive Elemente gehören, die die Sichtbarkeit erhöhen und die gewünschten Ergebnisse erzielen sollen.

3. Was beinhaltet Content-Marketing?

Content-Marketing umfasst die Erstellung, Verbreitung und Optimierung von Inhalten, um eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Es ist ein wirksames Instrument, um starke Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden aufzubauen, indem wertvolle, interessante Inhalte angeboten werden, die einen Einblick in die Bedürfnisse der Kunden geben.

4. Wer macht Content-Marketing?

Content-Marketing kann von Unternehmen aller Größenordnungen betrieben werden, von großen Konzernen bis hin zu kleinen Start-ups. Häufig werden Content-Agenturen beauftragt, um bei der Erstellung und Verbreitung von Inhalten zu helfen, da sie auf diesen Bereich spezialisiert sind.

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