Marketingberatung für Coaches

Lieber Coach, erfahre hier, wie Du authentisch & integer Deine Klienten über das Internet erreichen kannst. Ohne Technikfrust und ohne Werbebudget.

Es gibt viele Berater. Das ist Dir bestimmt aufgefallen. Die meisten versprechen automatisierte Neukunden über das Internet. An sich schön und gut. Allerdings wird hier der Fokus auf den Umsatz gelegt, nicht aber auf Authentizität.

Der Haken daran: Wenn Du Dich mit Deinem Marketing nicht so richtig integer fühlst, wie kannst Du Dich dann im Coaching voll & ganz auf Deinen neuen Klienten konzentrieren? Und wie soll sich der Klient Dir gegenüber dann öffnen?

Dein Marketing muss also authentisch sein! Ich möchte Dir gerne das Wie zeigen.

Devin Marc Kandelhard,
Marketingberater für Coaches

Die Strategie "normaler" Marketing-Berater

Die meisten lernen zunächst in der Universität theoretische Marketingstrategien. Nachdem Du einen „normalen“ Marketing-Berater beauftragt hast, geht er im nächsten Schritt bei und analysiert den Markt und sucht eine profitable Nische heraus. Anschließend baut er passend zu der Zielgruppe eine Website und ein paar Social Media-Seiten auf und präsentiert Dir die Lösung. Je nach dem Auftrag setzt der Berater hier einige Punkte selbst um oder gibt Dir einen Schritt-für-Schritt-Plan an die Hand. 

Jetzt gibt es am Ende nur ein Problem: Du! Ist das die Zielgruppe für die Dein Herz brennt? Ist das Angebot das, was Du authentisch und mit erhobenen Haupt kommunizieren kannst? Wie sieht es zum Beispiel im Verkaufsgespräch ganz ohne den Berater aus? 

Tja, wenn Du dann nicht abschließt, dann hast Du halt Umsetzungsprobleme oder kannst nicht verkaufen. Deine Schuld. Der Berater steckt sein Geld in die Tasche und Du hast eine Website für Deine Nische, die uninteger das Blaue vom Himmel verspricht. Vielleicht noch mit den ein oder anderen Conversion-Boostern aka „Nur noch 5 Plätze frei!“, „Klick SOFORT hier und Du bekommst GARANTIERT Dein gigantisches Ergebnis!“ und ähnlichen manipulativen Trallala.

Wie ich Dein Business gerne mit Dir entfalten möchte

Wir beginnen also nicht bei der Frage „Wie bekomme ich die Telefonnummer von möglichst vielen Interessenten?“, sondern wir beginnen bei Dir. Nicht ins Privatleben, aber dennoch persönlich. 

  • Wie tickst Du? 
  • Was liebst Du?
  • Was möchtest Du gerne in die Welt hinaustragen?
  • Mit welchen Menschen umgibst Du Dich gerne?
  • Was sind Deine Werte?
  • Was möchtest Du gerne meiden?
  • Was empfandst Du bisher an Deinen Klientinnen und Klienten toll?

Hier nehme ich unterschiedliche Modelle, wie MBTI, AQAL (Wilber, 2010), Bedürfnismodelle und ähnliches, um die eröffneten Unterschiede besser herauszukristallisieren. 

Wenn alles nicht nur mit Theorien, sondern vor allem mit Deinem Herz abgestimmt ist, entwerfen wir gemeinsam eine Landkarte für das Verkaufsgespräch. Denn alle Anfragen und alle Interessenten bringen Dir keine zahlende Kundschaft, wenn Du nicht verkaufst. Aber mit diesem authentischen Ansatz wirst Du in die Gespräche auch mit Leichtigkeit und Freude hineingehen. Deine Kunden werden die Erstberatung mit Dir genießen und Du wirst von den Ergebnissen überrascht sein.

Ich bin kein Freund von Verkaufsskripten oder Leitfäden einfach zu unauthentisch, künstlich. Deshalb habe ich eine Landkarte mit vielen leeren Feldern entwickelt, mit der Du das Gespräch natürlich und frei führen kannst und gleichzeitig eine professionelle Übersicht behältst. Über mehr zu dieser Karte erkläre ich Dir gerne in unserem nächsten Gespräch. 

Abschließend entwerfen wir beide gemeinsam Deine Website und Social Media Kanäle inklusive Fotos und Farben. Wenn Du gerne möchtest, setze ich auch all das für Dich um, damit Du Dich nicht um die Technik kümmern musst.

Wir wollen einen hohen Wiedererkennungswert und Ausdruckskraft für Dich als Person schaffen, weil Klienten mit einer starken emotionalen Bindung zu Deiner Personenmarke im Schnitt 52% wertvoller sind, als Klienten die hochzufrieden sind. (vgl. Leemon, 2016)

Kurz gesagt: Ich bringe Dich in Deine Geniezone und sorge dafür, dass Du Dich bequem zurücklehnen kannst!

Deine Vorteile

Harmonie
mehr Zeit & Geld
für Deine Familie

Sinnhaftigkeit
endlich Dein Potenzial
richtig entfalten

Gestaltungskraft
Kontrolle über
Marketing & Einnahmen

Marketing Sparringpartner2

„Ich möchte gerne Dein Sparringpartner werden und Dir das Marketing und die Technik abnehmen. Am liebsten füllen ich und mein kleines Team Dir gleich Deinen Terminkalender mit passenden Anfragen. 

Aber ich will Dir hier nicht das Blaue vom Himmel versprechen und Dir für tausende Euro die Katze im Sack aufquatschen.“

Wann habe ich ungefähr erste Klienten?

Das hat hier mit nichts zu tun. Es ist ein großer Mythos, dass man sich einfach positioniert, die Website baut und dann fliegen einem die Kunden zu. (Sawtschenko, 2005) Du brauchst danach noch Sichtbarkeit. Davor scheuen sich viele, weil sie nicht mehr die Kontrolle haben, wer was sieht und sich nicht so recht integer dabei fühlen. 

Die Integrität wird nicht Dein Problem werden, weil sich Dein Marketing passend anfühlen wird. Darauf konzentrieren wir uns von Anfang an. Sichtbarkeit ist eine Frage nach Geld oder Fleiß. Entweder viel Zeit und Mühe auf Social Media mit „Trommelschlagen“ verbringen oder in Werbung investieren. Je mehr unabhängige Blogs und Magazine von Dir schreiben, desto besser. (vgl. Trout, 2009)

Für dieses Problem habe ich auch eine humane Lösung. Da gehen wir als Xing-Agentur bei und schreiben wertschätzend und einladend gezielt mit Deiner Zielgruppe. Nach Verlaub rufen wir die Interessenten an und klären, wie eine Assistenz die Rahmenbedingungen. So füllt sich Dein Kalender ohne Dein Zutun und Du kannst Dich entspannt zurücklehnen und brauchst keine große Online-Reichweite.

Meine Werte

integer und authentisch

Manipulatives, umsatz-orientiertes Marketing machen viele. Viele fühlen sich davon übergangen und objektiviert. Spätestens im Verkaufsgespräch wird dann ordentlich Druck aufgebaut, um möglichst viele Kunden in den Abschluss reinzuquatschen.

Eigentlich traurig, dass ich das heute Innovation nennen kann, aber ich stehe für ein authentisches und integeres Marketing. Und das erreiche ich, indem ich zuerst auf Dich schaue. Erst danach kommt der theoretische Marketingkrempel.

wahrhaftiger Kontakt

Es geht Menschen am Ende nie wirklich um Zahlen. Es geht immer nur um echte, wahrhafte Verbindungen. Von Mensch zu Mensch. Von Herz zu Herz. Deshalb lehne ich automatisierte Email-Serien und ähnlichen unpersönlichen Krempel ab. Für mich ist die Digitalisierung dafür da genau diese Verbindungen zu unterstützen, nicht aber zu ersetzen! Ich glaube, dass das wenige in meiner Branche verstanden haben, weswegen sie sich auch so überfordert fühlen. (Kreutzer, 2016)

Ein Design, dass Dich in Deiner Kraft ausdrückt.

Bevor Du mich buchst, sprechen wir beide einmal unverbindlich. In der kostenlose Erstberatung schauen wir, ob Du Dich wirklich authentisch mit Deiner Positionierung fühlst und ob Deine Interessenten auch alles auf Anhieb verstehen. (Häusel, 2019)

Falls nein, tüfteln wir noch etwas an Deiner Positionierung bis Du wirklich ein warmes Gefühl von Integrität verspürst und es im Kopf Deiner Interessenten augenblicklich „Klick“ macht.

Anschließend frische ich Deine Website auf. Sodass Du ein Design hast, dass Dich überall authentisch in Deiner Kraft ausdrückt. Dann können wir auch viel besser neue Geschäftsbeziehungen auf Xing aufbauen, um Deinen Terminkalender mit passenden Anfragen zu füllen.

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Meine Beratung einmal ausprobieren

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Damit Du sicherstellen kannst, dass alles auch für Dich passt, solltest Du nicht die Katze im Sack kaufen. Gerne biete ich Dir ein tiefgründiges Strategiegespräch an – ohne Druck, Verkaufen oder Nachfassen, sondern dienend:

Zuerst analysieren wir beide Deinen Status Quo und lüften den Nebel. Was hast Du schon konkret probiert? Was gefiel Dir bisher, was nicht und was wünschst Du Dir? Was ist Dir in Deinem Marketing wirklich bedeutsam?

Danach berate ich Dich genau dort und zeige Dir auf, wie der mögliche Weg zu einem integeren, profitablen Marketing aussehen kann. Am besten wirfst Du mir hier ungefiltert Deine Bedenken und Einwände vor dem Kopf. Ich möchte Dir nicht nur rational einen Weg aufzeigen, sondern auch darauf achten, dass er sich stimmig für Dich anfühlt.

Wenn wir uns das kurz auf der Metaebene anschauen, dann habe ich Dir in diesem Gespräch bisher gedient. In den letzten 10-15 Minuten möchte ich Dir gerne mein Unternehmen und mein Angebot vorstellen und Dir ein schriftliches Angebot zusenden. Da steht noch einmal alles übersichtlich drin. Ebenfalls ein paar zusätzliche Sicherheiten, aber darüber sprechen wir gerne persönlich. 

Am Ende dann aber noch unbedingt eine Entscheidung zu wollen und da mit Druck Einwände zu behandeln, kommt für mich nicht in Frage. Lass die vielen neuen Infos für Dich erst mal sacken. Schlafe eine Nacht drüber und tausche Dich mit anderen aus. Wenn es sich dann immer noch richtig anfühlt, dann buche. 

In einem Telefonat finden wir das passende Angebot für Dich

Ich biete meine Dienstleistung ausschließlich über Pakete an. Als ich früher Stundenhonorare nahm, waren meine Klientinnen und Klienten an möglichst wenig Stundenaufwand interessiert, um die Kosten gering zu halten. Mir ist aber Tiefgründigkeit sehr wichtig, weshalb ich lieber Ergebnisse als Stunden verkaufe.

Alle Angebote sind ausschließlich nach einem Telefonat zu kaufen. Ein schriftliches Angebot mit zusätzlichen Sicherheiten sende ich Dir nach dem Gespräch gerne zu.

Marketing-Beratung

den Kern herausarbeiten
400,-
  • Dich und Deine Persönlichkeit im Kern beschreiben (nicht privat)
  • authentische Positionierung
  • Dein Angebot schüren und digitalisieren
  • integere Verkaufstexte entwerfen

Marketing & Verkauf

integer & ohne Druck
500,-
  • alle Punkte aus dem Marketing
  • individuelle Landkarte zum authentischen Verkaufen
  • schriftliches Angebot attraktiv gestalten
  • Gespräche üben

Marketing, Verkauf & Technik

alles umsetzen lassen
900,-
  • alle Punkte aus Marketing & Verkauf
  • Website mit Start-, Verkauf- und Über-mich-Seiten liebevoll gestalten
  • ausdrucksstarke Farben und Stile bestimmen
  • Technikkauf & Wartung für 50€ mntl.
  • Kalender und Eintragefelder einbauen
  • Business-Seiten auf Social Media erstellen
  • DSGVO-Schutz mit Haftung

4 einfache Schritte

1

Formular unten kurz ausfüllen

2

Mit Lena 10 Minuten Fragen klären

3

Wir beide sprechen in Ruhe

4

Schriftliches Angebot in Ruhe durchstöbern

Bitte fülle dieses Formular aus, damit Lena Dich anrufen kann

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