Häufige Fragen - kurze Antworten
Die klassische LinkedIn Unternehmensseite und die Erstellung von Fokus-Seiten ist
kostenlos. LinkedIn bietet aber auch kostenpflichtige Produkte wie den Sales Navigator, die
LinkedIn Karriereseite und die Schaltung von LinkedIn Anzeigen an.
Auf LinkedIn hast du die Möglichkeit eine Unternehmensseite zu erstellen, um deine Marke,
Produkt und Dienstleistung zu präsentieren, mit neuen Kunden in Kontakt treten und den
Mitgliedern Einblicke in Karrieremöglichkeiten geben. Um eine Unternehmensseite auf
LinkedIn zu erstellen, muss man ein LinkedIn-Account haben.
1. Klicke in der Navigationsleist auf Sie.
2. Nun wird dir, wenn du eine Unternehmensseite hast, diese unter Verwalten angezeigt.
3. Wenn du jetzt darauf klickst, gelangst du auf diese Seite.
Fokus-Seiten sind Erweiterungen deiner LinkedIn Unternehmensseite, die dazu dienen,
eine Marke, einen Geschäftsbereich oder eine Initiative stärker in den Mittelpunkt zu rücken.
Diese Seiten findest du unter „Verbundene Seiten“ auf deiner LinkedIn Unternehmensseite.
1. Gehe zur Super-Admin-Ansicht deiner Unternehmensseite.
2. Klicke oben auf der Seite auf Admin Tools und dann auf Administratoren verwalten.
3. Klicke auf den Tab Seitenadmins oder Paid-Media-Admins.
4. Und klicke auf Administrator hinzufügen.
Wenn du dein LinkedIn-Konto erst kürzlich erstellt hast, kann es eine Weile dauern, bis du eine Unternehmensseite anlegen kannst. Um eine Unternehmensseite zu erstellen, muss dein
LinkedIn-Konto mindestens zwei Kontakte haben.