Wie bauen wir genau Beziehungen zu potenziellen Kunden auf? Wie ist der Ablauf und welche Ergebnisse sind realistisch?
Stellen Sie sich einmal vor …
1. Sie gehen spazieren
2. Sie sehen diese Flasche
3. Sie wissen direkt
Genau so ähnlich sieht es bei folgenden Sachen aus:
Das bedeutet:
Unternehmen wie Cola, Google, Maggi, Milka oder Starbucks haben es geschafft, durch beständiges „immer wieder aufkreuzen“ als 1. Anlaufstelle in den Köpfen ihrer Zielgruppe zu werden.
Dieses Konzept machen wir uns mit folgender Methode zu Nutze:
Stellen Sie sich LinkedIn wie einen riesengroßen Ozean vor: 915 Millionen Mitglieder. Wir dampfen ihn auf einen kleinen Teich ein, wo dann nur noch Ihre Zielgruppe drin ist.
1. LinkedIn Ozean mit 1.000 Mio. Mitglieder: Ihre Zielgruppe zu 0,01% drin.
2. Unsere Zielgruppen-Auswahl
3. Zu einem kleinen Teich eingedampft.Hier ist Ihre Zielgruppe zu 93%, statt 0,01% drin.
Im 4. Schritt kümmern wir uns beständig darum, Kontakteinladungen auf Augenhöhe zu versenden. Dadurch wächst Ihr Netzwerk.
Sie bekommen die Möglichkeit durch den persönlichen 1:1 Chat auf LinkedIn Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen.
Da wir regelmäßig für Sie posten, unterstützen Sie Ihr immer größer werdendes Netzwerk mit hilfreichen Fachinformationen bei Ihrem beruflichen Erfolg.
So werden Sie als vertrauenswürdiger Mann / Frau vom Fach wahrgenommen und bauen beständig neue Kundenbeziehungen auf.
2-3 Interessenten pro Monat im persönlichen 1:1 Chat
Mehr als 1/3 Ihres Netzwerks lesen regelmäßig Ihre Posts
50-100 neue LinkedIn-Mitglieder kommen pro Monat in Ihr Netzwerk
Im Schnitt haben unsere Kunden monatlich …
3.470 Leser
73 Likes
21 Kommentare
686 Profilansichten
Die Netzwerkgröße liegt im Schnitt bei 7.064 Kontakten, die zu 93% aus der vom Kunden angegebenen Zielgruppe besteht.
Schritt 1
Sie prüfen unser gemeinsames Projekt im schriftlichen Angebot
Schritt 2
In einem Klarheitsgespräch klären wir alle Details
Schritt 3
Wir bauen Ihre LinkedIn-Präsenz 30 Tage lang auf
In unserer 30t-ägigen Aufbauphase am Anfang können wir die 4 Posts und die 100 Kontaktanfragen nicht im vollen Umfang liefern, da wir uns hauptsächlich um folgende 5 Dinge kümmern:
Im 1. Schritt verifizieren wir unseren sicheren Server mit Ihrem LinkedIn-Account. Dafür müssen wir uns einmal gleichzeitig einloggen und einen PIN tauschen.
Im 2. Schritt dampfen wir den großen Ozean „LinkedIn“ mit fast 1.000 Millionen Nutzer auf einen kleinen Teich mit nur rund 3.000 Mitgliedern ein. Von diesen 1000 Nutzern werden ca. 93% in Ihrer Zielgruppe sein.
Im 3. Schritt entwickeln wir für Sie individuelle Vorschläge für eine mögliche Willkommensnachricht. Sobald wir uns da auf eine Variante geeinigt haben, laden wir kontinuierlich die LinkedIn-Mitglieder aus Schritt 2 ein.
Im 4. Schritt bräuchten wir einmal möglichst viele Fotos von Ihnen. Bestmöglich sind Sie als Person drauf. Gerne auch in einem Workshop, auf der Bühne, vor dem Computer oder im Gespräch mit anderen Menschen.
Im 5. Schritt erstellen wir Ihnen ein Vorschlag, um Ihr Linkedin-Profil etwas aufzuhübschen. Aber natürlich nur da, wo wir noch Potenzial sehen.
Das machen wir für das Privat- wie auch Unternehmensprofil. Sie gehen dann nochmal mit dem roten Stift über unsere Vorschläge und anschließend nehmen wir die Modernisierungsmaßnahmen für Sie vor.
Sie bezahlen im ersten Monat unserer LinkedIn-Betreuung also hauptsächlich die Aufbauphase als „Startgebühr“. Erst im 2. Monat starten wir dann mit unserer eigentlichen Dienstleistung – den 4 Posts und den 100 Kontaktanfragen.
Im 1. Schritt schreiben wir, zu den Themen, die wir im Vorfeld mit Ihnen abgeklärt haben, die Posts, sodass Sie selbst keine Zeit mehr dafür aufwenden müssen.
Im 2. Schritt bekommen Sie alle Posts
zugesendet, damit Sie sie einmal in Ruhe durchlesen und gegebenenfalls nochmal mit dem roten Stift rübergehen können.
Im Schnitt brauchen unsere Kunden dafür 10 Minuten im Monat. Wenn Sie etwas zur Korrektur finden, passen wir es dann vorher an.
Im 3. Schritt veröffentlichen wir Ihren Post, zusammen mit einem passenden Bild, zu den besten Zeiten auf LinkedIn. So wird Ihr Profil zu einem angesagten Branchen-Magazin und Ihre Netzwerk-Kontakte zu richtigen Fans.
Nachdem jemand die Einladung in Ihr Netzwerk angenommen hat, heißen wir ihn mit einer freundlichen Nachricht willkommen. So fühlt er sich gleich angenommen und lernt Sie etwas besser kennen. Sollte die Person dann antworten, bitten wir Sie dann persönlich weiterzuschreiben. Den weiteren Chat übernehmen wir nur in unserem Sorglos-Paket.
Wir sind im Hintergrund ja ein recht großes Team. Zusätzlich zu den vorhin genannten Leistungen, kümmern wir uns auch noch um folgende Dinge:
1) Recherche für Artikel, Zielgruppe raussuchen und Hashtags
2) Fachliche Einarbeitung in das Thema + monatliches Nachlernen
3) Zielgruppe kennenlernen (Analyse dazu)
4) Strategische Arbeit an neuen Konzepten
5) Bildlizenzen kaufen
6) Service-Mitarbeiter, um flexibel für dich alles anzupassen
7) Schnittstellen bei technische Änderungen LinkedIns umprogrammieren
Sie haben also unterm Strich eine recht große Zeitersparnis. Falls Sie darüber hinaus irgendwelche Wünsche oder Anregungen haben, schreiben Sie uns gerne einfach eine Mail an
dilek@devin-kandelhard.de.
In den letzten 2 Jahren und 140 Kunden mussten wir bisher nur 4 Kundenwünsche ablehnen. Den Rest konnten wir flexibel realisieren 🙂
Grundsätzlich empfehlen wir immer erst das Basis-Paket zu buchen. Wir müssen uns beide als neue Geschäftspartner so oder so erstmal kennenlernen und ein gemeinsames Zusammenspiel aus Werten, Erwartungen und Arbeitsroutinen aufbauen.
Das Sorglos-Paket empfehlen wir dann, wenn die LinkedIn-Zahlen für die Netzwerk-Annahmequote und den Posts 3 Monate am Stück gut aussahen. Dann kann man aus dem Chat einige zusätzliche Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbauen.
Weitere Plattformen neben LinkedIn empfehlen wir nur, wenn Sie auf anderen Plattformen bereits eine Leserschaft aufgebaut haben. Von 0 auf würden wir nur mit LinkedIn starten.
Die Rechnung kommt am Anfang unserer Zusammenarbeit immer einen Tag nach dem Klarheitsgespräch. Sie ist dann für unsere Betreuung der nächsten 30 Tage. In voller Höhe, ohne Anteile.
Das Zahlungsziel ist bei uns immer 14 Tage. Danach versendet unser Rechnungstool automatisch eine freundliche Zahlungserinnerung. Falls da irgendeine Unstimmigkeit sein sollte, schreiben Sie am besten kurz an eva@devin-kandelhard.de.
Beispiel:
Sie haben am 16.4. das Klarheitsgespräch mit Lea. Am 17.4. kommt dann eine Rechnung für die nächsten 30 Tage. Also zahlen Sie da unsere Betreuung vom 17.4. bis 17.5.
Am 17.5. kommt dann die nächste Rechnung und so weiter bis Sie kündigen oder pausieren.
Eine Kündigungsfrist oder Mindestlaufzeit besteht nicht.
Es gibt das persönliche Profil. Dort ist Ihr Bild, Ihr Name, Ihr Lebenslauf und Ihr Angebot zu sehen. Daneben gibt es noch ein Unternehmens-Profil. Dort sind Sie als Firma mit Logo zu sehen.
Auf dem persönlichen Profil, weil LinkedIn eine Social Media Plattform ist, kein Company Media. Posts von persönlichen Profilen sind immer beliebter als von Unternehmensprofilen.
Es kommt dann keine weitere Rechnung. Wir schauen uns die letzte Rechnung an und machen dann noch solange weiter wie Sie eben bezahlt haben. Das genaue Datum mailen wir Ihnen dann auch in der Kündigungs-Bestätigung.
Nein, wir können auch mit dem Basis Account arbeiten. Premium bringt Ihnen nur etwas, wenn Sie viel auf LinkedIn recherchieren. Esther in unserem Team braucht keine 10 LinkedIn-Recherchen, um tausende Mitglieder Ihrer Zielgruppe zu finden, weil sie in der LinkedIn-Suche spezielle Operatoren reinprogrammiert. Laien bräuchten dazu einen Premium Account – Eshter nicht.
Daneben gibt es noch den Sales Navigator. Der nützt einem etwas, wenn man eine äußerst spezifische Zielgruppe hat, da man dort mehr Einstellungs-Möglichkeiten in der Recherche hat. Bisher brauchte Esther diese Extra-Einstellungen bei den letzten 140 Kunden nicht.
Tel. 0426 79 80 90 00